Gymnastik
 

      Home              Wer sind wir              TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

Schwangerschaft Geburt Das Baby

Nach der Geburt Beratung und Termine Tipps und Tricks

Sprechstunde Hausbesuche Gymnastik

Die weibliche Basis erspüren, schützen, kräftigen 

Der Beckenboden ist für uns Frauen ein weithin unbekanntes Körperareal, aber er hat einen ungeheuren Einfluss auf unsere Leben.

Der Beckenboden ist mitverantwortlich für:

bullet unser Körpergefühl
bullet unsere Haltung und damit in erheblichem Maße auch für unser inneres und äußeres Erscheinungsbild

Hat der Beckenboden zu wenig Kraft,

dann kommt es häufig zu Senkungen der Gebärmutter oder der Scheidenwände.

Schließmuskeln von Harnröhre und After können betroffen sein - es kommt zu Inkontinenz – unfreiwilligen Harn - oder Stuhlabgang 

Wussten Sie schon, dass der Beckenboden aus einer

bullet Untere Beckenbodenschicht
bullet Mittlere Beckenbodenschicht
bullet Innere Beckenbodenschicht besteht

Das Ziel meiner Beckenbodenübungen sind:

bullet das jede Frau wieder eine gute Körperhaltung, damit ein gutes bewusstes Erscheinungsbild und innere Zufriedenheit empfindet
bullet man keinen Harn und Stuhl verliert z.B. beim Heben, Husten oder Laufen
bullet um eventuell Operationen vorzubeugen
bullet Dass ich wieder Sport betreiben kann.

Kurse je nach Teilnehmeranzahl, bzw. Privatstunden nach Tel. Vereinbarung.


 
Tel.:  0664/4239038